Rulebreaking B2B Sales Pitch mit Gänsehaut-Garantie für die Global Brand im BMW-Tuning
AC SCHNITZER – I am driving the difference
“Come on! Die allermeisten B2B Sales Pitches sind Sammlungen von Fakten, Vorteilen und Pro-Argumenten. Gänsehaut? Emotion? Oder gar Begeisterung? Nur aus dem Slide Deck heraus? Das schafft kaum eine B2B-Präsentation.“ Geben Sie es ruhig zu: Als B2B-orientierter Marketingentscheider wissen sie genau, was hiermit gemeint ist. Und sie kennen auch die Slide-Decks, die genau auf der falschen Seite von „gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht“ enden. Bei diesen Präsentationen dehnen sich 15 Minuten in einem Konferenzraum dann gerne einmal zu gefühlten Stunden…
Unser Ansatz für den B2B Sales Pitch von AC SCHNITZER war nicht mehr und nicht weniger, als es komplett anders und damit „differenzierender“ zu machen. Der Pitch sollte Emotion, Dynamik, Authentizität und Animation verkörpern und bereits im Slide Deck die Prise Sprachwitz enthalten, die DEN weltweit positionierten Tuner für BMW und Mini als Marktführer sympathisch-selbstbewusst repräsentiert. Zum Beispiel mit den auch im Englischen nicht übersetzten Schlüsselworten „IDEENSCHMIEDE“ und „FAHRFREUDE“. Aber vor allem mit der zentralen Botschaft an Händler rund um die Welt als Partner von AC SCHNITZER „I am different“ gegenüber dem Wettbewerb ausrufen zu können. Denn Händler und Tuning-Shops erhalten mit dem Portfolio von AC SCHNITZER die Chance, Ihren Kunden die Veredlung ihres Fahrvergnügens oberhalb der BMW M-Ausstattungen anbieten zu können. Es ist für Händler von Anchorage bis Sydney die Chance, mobilen Enthusiasten das unnachahmliche Gefühl vermitteln zu können: „I am driving the difference.“
Das Slide Deck entstand in Storyboard, Texting und Design bei der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, als animierte PowerPoint-Präsentation, die vom AC SCHNITZER Sales Team selbst aktuell gehalten werden kann.
„AC Schnitzer ist Weltmarktführer für die sportliche und emotionale Veredelung von BMW und MINI-Fahrzeugen. Dank der Unterstützung von POWER+RADACH begeistern wir in der aktuellen Präsentation unsere potenziellen Geschäftspartner, da jetzt die Wertigkeit und die besonderen Alleinstellungsmerkmale unserer Marke perfekt in Szene gesetzt werden.“
Rainer Vogel, CEO AC SCHNITZER